Alle Beiträge von admin

Stedesand: Einsatz auf dem Friedhof

EInsatz 01 EInsatz 02 EInsatz 03 EInsatz 04 EInsatz 05 EInsatz 06Auf dem Stedesander Friedhof kam es heute zu einem “Sondereinsatz” unserer Feuerwehr.

Es war unmittelbar Gefahr im Verzuge, weil ein großer hochliegender Ast – schon weit eingerissen – abzustürzen drohte.

 

Er hätte dabei unser Kirchengebäude beschädigt, oder – viel schlimmer – Personen treffen können.

Deshalb wurde das Areal abgezäunt und der Baumdienst Christiansen alarmiert.

Nach zwei Stunden war alles ausgestanden. Das Ganze wurde übrigens auch von einem NDR-Filmteam festgehalten, gestern wurde Stedesand nämlich bei der “Dorfgeschichte” gezogen. (soll Montag im Fernsehen sein).

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schnellen Einsatz!

Unter Gottes Segen

Konfirmation Enge 01Konfirmation Enge 03wurden heute in Enge unsere Konfirmanden gestellt. Bei bestem Sommerwetter konnten alle zusammen in die Kirche einziehen und diesen besonderen Tag mit ihren Konfirmation Enge 02Familien verleben.

Es war eine schöne Zeit mit euch, vielen Dank dafür! Bleibt behütet – und lebt in der Gewißheit, von Gott geliebt zu sein.

Konfirmation in Stedesand

Konfirmation Stedesand 2017 Konfirmation Stedesand 2017-2Heute wurde in Stedesand bei schönstem Wetter Konfirmation gefeiert. Im Gottesdienst bekannten sich unsere Konfirmanden Susanne Bus, Jana Hansen, Jenna Südel und Tim Sönnichsen zum christlichen Glauben und zur Gemeinschaft der Christen.

Liebe Konfirmierte, wir als Kirchengemeinde freuen uns, daß ihr diese Entscheidung getroffen habt und wünschen euch für euren weiteren Lebensweg Gottes Segen und Führung!

Herzlichen Glückwunsch!

SAMSUNG CAMERA PICTURESHeute wurde Anna Wippich aus Stedesand 94 Jahre!

Sie ist unser zweitältestes Gemeindeglied in Stedesand. Wir durften den Geburtstag zusammen mit den Gästen des DRK Frühlingsfrühstücks zusammen im Hotel Deichgraf feiern.

Zum neuen Jahr die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche!
Und das gute Bibelwort aus Psalm 86,15:
“Du aber, Herr, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.”

Johannes wurde getauft!

Taufe Johannes Matthiesen StedesandHeute wurde im Ostergottesdienst Johannes Matthiesen getauft, der Sohn von Stefanie Keirat und Christoph Matthiesen aus Stedesand.  Seine Paten sind Maike Clausen und Sören Matthiesen. Johannes’ Taufspruch steht im Buch der Sprüche 2,10-11

“Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.”