Alle Beiträge von admin

Technische Probleme im Blog und in der Kirche Stedesand

Leider konnten wir uns eine ganze Zeit nicht in unseren Blog einloggen (“Internal Server Error”), deshalb erfolgten Beiträge deutlich verspätet. Wir hoffen, das Problem gelöst zu haben.

In der Kirche in Stedesand gab/gibt es hingegen ein ganze Reihe technische Probleme mit der Stromversorgung. Die Heizungen konnten nicht aufgeladen werden (Nachtspeicher), die Hälfte der Beleuchtung ging nicht, weil ein Dimmer aus der Dimmer-Kaskade ausgefallen war. Wenn die Uhr schlagen wollte, sprangen zwei Sicherungen raus. Wir haben sie erstmal abgeschaltet, weil wir der Ursache noch nicht auf den Grund gehen konnten. Die Heizung müßte ab heute aber wieder gehen.

Taufe in Stedesand

Taufe Lasse Küntzler

Heute wurde in Stedesand Lasse Küntzler getauft. Er ist der Sohn von Jan und Julia Küntzler. Lasse ist zwei Jahre alt. Sein Taufspruch steht in Psalm 139, Vers 14:

“Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.”

Seine Paten sind Jörg Christiansen, Marion Christiansen-Staristach, Kirsten Fleischhacker, Martina Guidotti und Lisa Küntzler.

Taufe in Enge

Taufe TüchsenAm 17. Juni wurde in der Enger Kirche Tewe Tüchsen, Sohn von Annika und Felix Tüchsen getauft. Sein Taufspruch steht im Römerbrief im 12. Kapitel, Vers 21: “Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.” Wir gratulieren ganz herzlich zur Taufe und wünsche Tewe, dass er glücklich in seiner Familie heranwachsen möge.

Konfirmation!

Konfirmation 2018 Enge

 

“Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!” (Psalm 103)

Konfirmation 2018 Enge 03Bei schönstem Wetter findet heute die Konfirmation in Enge statt. 11 Mädchen und Jungen wurden in einem feierlichen Gottesdienst eingesegnet.

Auf dem Bild oben sehen wir sie beim obligatorischen Gruppenfoto vor dem Konfirmation 2018 Enge 02Gottesdienst,  und dann links im Gegenlicht noch einmal nach Jungs und Mädchen getrennt.

 

KGR Enge KonfirmationAuch der Enger Kirchengemeinderat hat sich noch einmal zu einem Gruppenbild aufgestellt.

 

Liebe Konfirmanden, möge Gott euch auf eurem weiteren Weg segnen und möget ihr seine Güte und Treue erfahren, gerade auch in Zeiten, die vielleicht nicht so unbeschwert sind.