Kategorie-Archiv: Allgemeines

Einschulung in Enge

Am Mittwoch den 22. August wurden in Enge 17 Kinder eingeschult. Vorher ging es in die Enger Kirche zum Gottesdienst.
Auf dem Bild sehen wir die Schultüten der Kinder und einen alten Lederrucksack. Der gehört dem biblischen Jakob. Jakob musste alleine von zu Hause fort und hatte Angst. Aber dann träumte er in der Nacht von einer Himmelsleiter, auf der die Engel Gottes hinauf und hinab stiegen und aus dem Himmel sprach Gott zu ihm:
“Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst”
(1. Mose 28,15a).
Am nächsten Morgen ging Jakob zuversichtlich seinen neuen Weg.
20180823_072859_resized

Trauung im Garten

Am 20.Juli wurden Thorsten und Marion Gregersen, geb. Glashoff in ihrem Garten in Stedesand durch Pastor Thomas Reimers getraut. Etwa 60 Gäste genossen den Gottesdienst unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen.
Ihr Trauspruch ist Prediger 3,1: ” Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.”
Euch beiden auch von dieser Stelle aus die allerherzlichsten
Glück- und Segenswünsche!SAMSUNG CAMERA PICTURES

Taufe in Stedesand

Taufe Lasse Küntzler

Heute wurde in Stedesand Lasse Küntzler getauft. Er ist der Sohn von Jan und Julia Küntzler. Lasse ist zwei Jahre alt. Sein Taufspruch steht in Psalm 139, Vers 14:

“Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.”

Seine Paten sind Jörg Christiansen, Marion Christiansen-Staristach, Kirsten Fleischhacker, Martina Guidotti und Lisa Küntzler.