Auch am Enger Glockenturm hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Die Holzverkleidung und die Ständer sind durch Wind und Wetter beschädigt und werden nun durch die Zimmerei Boysen aus Sande erneuert.
Nun ist der Glockenturm kurzzeitig „unten ohne“ zu sehen.
Das Gelbe Blatt Nr. 119 ist fertig und kann bei Kenntnis des Passwortes durch Klick auf das obige Bild geöffnet werden. Das Paßwort steht wie immer in der gedruckten Ausgabe, die diese Tage verteilt wird.
Die Uhr an der Westwand geht wieder. Seit Mittwoch Mittag funktioniert die Uhr endlich wieder. Sie hat eine neue Steuerung von der Fa. Iversen-Dimier aus HH erhalten. Ebenso ein neues zusätzliches Schlagwerk, das nun die große Glocke im Glockenturm anschlägt.
Am 23. April fand ein Kindergottesdienst im Enger Gemeidnehaus statt. Die Kinder haben sich mit dem Kreuzweg Jesu beschäftigt und diesen mit kleinen Figuren nach empfunden.
In diesem Jahr haben Astrid Paulsen und Imke Steffen den Gottesdienst am Karfreitag musikalisch begleitet. Es war sehr schön und es herrschte eine allgemeine Zufriedenheit in der Kirche.
Am 27.März wurde unsere Vertretungskraft Renate Nissen während des Gottesdienstes in der Stedesander Kirche verabschiedet. Zwei Jahre war Sie als Elternzeitvertretung bei uns im Kirchenbüro tätig.
Zum Gottesdienst war auch Ihre Tochter Farina Petersen mit den drei Kindern gekommen. Schließlich war das ja auch der Grund für die Vertretung.
Nun ist Farina wieder wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag Vormittag da.