Kategorie-Archiv: Amtshandlungen

Herzlich Willkommen

Taufe MartensenAls neues Kirchengemeindemitglied haben wir am Sonntag
Lorns Jeppe Martensen
durch die Taufe aufgenommen. Seine Eltern sind Janina und Finn Martensen. Mit auf dem Bild sind seine großen Brüder Bo Jonne und Nis Fiete. Tim Friedrichsen hat das
Amt des Paten übernommen.
Lorns Taufspruch steht in Lukas 6, 27-28

“Liebt eure Feinde; tut denen Gutes,  die euch hassen; segnet die, die euch verfluchen und betet für alle, die euch schlecht behandeln.”

Ben wurde getauft

SAMSUNG CAMERA PICTURESAm Sonntag haben wir in Stedesand Ben Starystach  getauft.
Mit dabei waren Marion Christiansen-Starystach, Jörg Christiansen, so wie Geschwister, Vettern, Cousinen und Ben´s Patin Miriam
Hesselfeld-Bossen.  Ben´s Taufspruch ist Psalm 23, 1-3 :

“Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.”

Hannes Heinrich wurde getauft

Taufe Hannes Heinrich BrauerAm Sonntag haben wir in einem Taufgottesdienst Hannes Heinrich Brauer in unsere christliche Gemeinschaft aufgenommen. Seine Eltern sind Nele und Malte Brauer. Hannes hat drei Paten an seiner Seite: Ingrid Jensen, Marvin Breckling und Inke Asmussen. Hannes Heinrich´s Taufspruch ist Psalm 91,11:
” Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”

Johannes wurde getauft!

Taufe Johannes Matthiesen StedesandHeute wurde im Ostergottesdienst Johannes Matthiesen getauft, der Sohn von Stefanie Keirat und Christoph Matthiesen aus Stedesand.  Seine Paten sind Maike Clausen und Sören Matthiesen. Johannes’ Taufspruch steht im Buch der Sprüche 2,10-11

“Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.”

Taufe in Stedesand

SAMSUNG CAMERA PICTURESHeute wurde im Gottesdienst in Stedesand die kleine Ida Bossen getauft. Sie ist die Tochter von Björn und Bente Bossen aus der Mühlenfenne.

Ihr Paten sind Matthias Asmussen, Thore Bossen und Ann-Kathrin Hansen. Idas Taufspruch steht in der Apostelgeschichte 18:   “Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.”

Ose und Sievert haben geheiratet!!!

SAMSUNG CAMERA PICTURESHeute war ganz schön was los bei der Stedesander Kirche, nicht ohne Grund: Denn heute fand die kirchliche Trauung von Ose und Sievert Johannsen statt, beiden wohl sehr gut vom Landgasthof (“Knopp”) bekannt. Dabei waren natürlich auch ihre beiden Kinder Paul und Julius, außerdem hat Ose heute Geburtstag! (deshalb war auch der Termin auf dem Knopp frei.

Unsere allerherzlichsten Glück- und Segenwünsche euch beiden!

Der Trauspruch der beiden steht im 1 Johannesbrief  3,18

“Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. “

Auch nach dem Gottesdienst war vor der Kirche noch ordentlich was los, u.a. sang der Shanty-Chor Stedesand ein speziell auf die beiden zugeschnittenes Lied.  Davon gibt es auch ein kleines Video, das ihr hier sehen könnt:

Trauung in Enge

Trauung ClausenAm Freitag, den 8. Juli wurden Levke Clausen, geborene Breckling aus Knorburg und Bertin Clausen aus Ockholm in der Enger Kirche getraut. Zu ihrem Trauspruch wählten die beiden das Wort: “Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln” (Psalm 23,1). Wir gratulieren euch beiden von Herzen und wünschen euch Gottes reichen Segen für eure gemeinsame Zukunft.

Trauung in Enge

Trauung Benthe und Arne HinrichsBei schönstem Sonnenschein feierten Benthe Hinrichs, geb. Kleist und Arne Hinrichs aus Sande gestern ihr Hochzeitsfest. Nach dem Gottesdienst in der Enger Katharinenkirche fanden sich die Feuerwehr und Gäste zum Gratulieren auf dem Kirchplatz ein. Der Trauspruch der Beiden steht im Psalm 8, die Verse 4-5: Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Voller Freude und Dankbarkeit war unser Brautpaar am Hochzeitstag, dass Gott sich ihrer und ihrer Kinder Torben und Marike annimmt. Wir freuen  uns mit und gratulieren von Herzen!