28. April: Konfirmation in Stedesand

“Lass deinen Vater und deine Mutter sich freuen, und fröhlich sein, die dich geboren hat. Gib mir, mein Kind, dein Herz und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen.” Sprüche Salomos 23,25f.
Vierzehn Mädchen und Jungen wurden heute im Gottesdienst in Stedesand eingesegnet und bekannten vor Gott und der Gemeinde ihren Glauben. Natürlich waren zahlreiche Familienangehörige und Gäste erschienen, die dank der Bild- und Tonübertragung ins Gemeindehaus alle genug Platz fanden.  Das offizielle Gruppenbild findet sich hier noch einmal in voller Größe, das untere ist etwas verkleinert.

Konfirmation 2013 Stedesand resized

 

Goldene Hochzeit auf Sandtoft

Heute können Peter-Ludwig und Cathrine Hansen, geb. Bussmann ihren 50. Hochzeitstag begehen. Die beiden dürften wohl jedem Stedesander bekannt sein, haben sie doch zahlreiche Ehrenämter über viele Jahre bekleidet. Auch im Kirchenvorstand war Peter-Ludwig viele Jahre dabei als stellvertretender Vorsitzender,  und die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr gut. Wir gratulieren euch zu eurem Ehejubiläum und sehen uns, so Gott will, nachher im Dankgottesdienst in der Kirche!

Peter Ludwig Cathrine Hansen

Kindergarten Stedesand bei uns

Heute war es wieder soweit: Der Stedesander Kindergarten kam zu uns ins Gemeindehaus, um dort die spannende Geschichte von Daniel in der Löwengrube zu sehen und zu hören. Besonders Daniels tiefes Vertrauen zu Gott und seine innere Hinwendung zu ihm im Gebet wurden dabei in den MIttelpunkt gestellt. Danach stellten sich alle nocheinmal auf dem Platz zum Gruppenfoto auf, das ihr hier seht.

Kindergarten Stedesand

169 Jahre alt

169 Jahre sind diese beiden Geburtskinder aus Stedesand heute zusammen alt geworden. Links sehen wir die gebürtige Hoogerin Nantiane Friedrichsen, die heute 88 Jahre wurde, rechts sehen wir Johannes Hansen aus Trollebüll (ebendaselbst geboren und seit 81 Jahren dort wohnhaft). Euch beiden die herzlichsten Segenwünsche!

Nantiane Friedrichsen Johannes Hansen

 

Möwe hat Geburtstag

Unser langjähriger Kirchenvorsteher Andreas Sönnichsen, genannt Möwe, feiert heute seinen 62. Geburtstag, wie jedes Jahr zwei Tage nach Mehlohr. Auf dem Bild links sehen wir ihn mit seinem gegenwärtigen Lieblingswerkzeug. Auf dem rechten Bild sehen wir dann auch ein paar der Enkelkinder, die dafür sorgen, daß (nicht nur) heute ordentlich Leben im Norderweg ist. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen euch allen!

Andreas Sönnichsen  Andreas Sönnichsen 2

“Nur” 28 Jahre…

…trennen die beiden Stedesander Geburtstagkinder, die auf den unteren Bildern zu sehen sind. Heute am 19. April wurde unser Stedesander Kirchendiener, Friedhofwärter und Gemeindearbeiter Ernst Michaelsen 62 Jahre alt (wer spricht in diesem Alter schon von “Rente”?) Im Hintergrund des Bildes sehen wir einen der “kleinen” Holzhaufen, die schon zubereitet sind als Brennstoff für den neuen Ofen im Wohnzimmer.  Auf dem zweiten Bild sehen wir Lita Reckweg, besser bekannt als “Lita Bäcker” in ihrem kleinen Garten vor dem Haus. Lita durfte schon am Dienstag, also dem 16. April, ihren 90. Geburtstag erleben. Dazu fanden sich zahlreiche Gäste im Laufe des Tages im Hause ein. Auch euch beiden: Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Ernst Michaelsen Lita Reckweg