02 Volkstrauertag Enge 2014

(Abgelaufen) Kirchengemeinde Enge: Stellenausschreibung

In der Kirchengemeinde Enge  ist zum 1.1.2015 folgende Stelle zu besetzen:

Eine geringfügige Beschäftigung auf dem Enger Friedhof

im Umfang von 7 Wochenstunden.   

 Ihre Aufgaben: u.a.

- Unterstützung der Friedhofswartin bei allen anfallenden Arbeiten wie Pflege der Friedhofsanlage, Beerdigungsarbeiten, Rasenmähen, usw.

Ihr Profil:

- gärtnerische Fähigkeiten

- Flexibilität

- Teamfähigkeit

- Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche

Das Entgelt bemisst sich nach Entgeltgruppe K4 der Entgeltordnung zum Kirchlichen Arbeitnehmer/Innen Tarifvertrag (KAT)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an die

Kirchengemeinde Enge, Degel 2, 25917 Enge-Sande

Telefonische Auskünfte können im Pastorat in Enge unter der Telefonnummer

04662 – 3523 eingeholt werden.

Stedesand: Taufe zu Erntedank

Taufe Hellena Ohlsen Stedesand 01 Taufe Hellena Ohlsen Stedesand 02Heute wurde im Stedesander Erntedank-gottesdienst die kleine Hellena Ohlsen getauft. Hellena wurden geboren am 21.2.2014 und ist die Tochter von Jessika und Marc Andre Ohlsen aus Westerschnatebüll. Ihre Paten sind Carina Petersen und Stefanie Jürgensen. Hellenas Taufspruch steht in Psalm 127,3 und paßt genau zu Erntedank:

“Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.”

Herzlichen Glückwunsch liebe Asta!

Asta SteensenGestern wurde Asta Steensen 60 Jahre alt! Normalerweise kommt man mit diesem Alter ja noch nicht in die Nachrichten, aber Asta ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im Stedesander Kirchenvorstand. Vielen Dank für Deinen Einsatz zum Wohle der Gemeinde! Wer Asta noch gratulieren will, kann das auch jetzt am Sonntag um 10.00 Uhr in der Kirche tun, dann ist nämlich unser plattdeutscher Erntedankgottesdienst, ein Gottesdienst, der komplett vom ganzen Kirchengemeinderat vorbereitet wurde.