Taufen im Juli in Stedesand

An dieser Stelle möchte ich einmal hinweisen auf weitere Taufen, die im Juli in Stedesand angemeldet sind. Nicht alle finden im Gottesdienst statt, aber in der Kirche. Grundsätzlich ist jeder herzlich auch zu Extrataufen eingeladen. Also, in der nächsten Zeit sind angemeldet:

4. Juli, 11h Louis Connor, Sohn von Sebastian Lauf und Rilana Reinhard

11. Juli, 10h, Enja Enseleit, Tochter von Maik und Sara Enseleit

26. Juli, 10h  Noah Lau, Sohn von Sina und Robert Lau

26. Juli, 10h  Juna Jacobs,  Tochter von Sandra Jacobs und Olaf Jacobs

Lina Sophie wurde getauft

Taufe Lina Sophie SteensenHeute wurde die kleine Lina Sophie Steensen aus Stedesand im Gottesdienst getauft. Lina Sophie ist die Tochter von Jens-Lorenz Steensen und Carmen Jensen.  Ihre Taufpaten sind  Kirsten Bock, Anja Petersen und Thomas Petersen. Der Taufspruch von Lina Sophie steht bei Markus 9,23

“Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.”

Stedesander FF: Herzlichen Glückwunsch!

SAMSUNG CAMERA PICTURESGestern abend bestand die Freiwillige Feuerwehr Stedesand unter zahlreicher Anteilnahme der Bevölkerung die Leistungsbewertung Roter Hahn Stufe 2 des Landesfeuerwehrverbandes SAMSUNG CAMERA PICTURESSchleswig-Holstein. Praktisch alle bewerteten Aufgaben wurden mit sehr gut abgeschlossen. Dazu auch von dieser Stelle aus die herzlichsten Glückwünsche!

SAMSUNG CAMERA PICTURESDas Symbol des Hahns erinnert auch an die Bibel. Als der Hahn krähte, erinnerte sich Petrus daran, wie ihm der Herr Jesus vorausgesagt hatte, daß er ihn dreimal verleugnen werde.
SAMSUNG CAMERA PICTURESDer Hahn als Symbol des “Melders” und “Weckers” wurde dann auch als roter Hahn zum Symbol für das Schadfeuer, dem entgegenzutreten die ureigendste Aufgabe der Feuerwehr ist, gemäß ihrem alten SAMSUNG CAMERA PICTURESRoter Hahn Stedesand 04Motto:  “Gott zur Ehr’ – dem Nächsten zur Wehr“.

 

Stedesand: Laura wurde getauft!

Taufe Laura Küntzler

Heute morgen wurden in der Stedesander Kirche Laura Küntzler getauft, das erste Kind von Julia und Jan Küntzler aus Stedesand. Laura wurde am 20.Juli 2013 geboren, ist also fast schon 2 Jahre alt. Beim Taufgottesdienst  war sie schon ordentlich aktiv dabei.

Die Paten von Laura sind Stephan Küntzler und Sarah Höpner.
Der Taufspruch von Laura steht in Psalm 92,11:
“Gott  hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”