Herzlich willkommen!

Neue KonfirmandenAm Dienstag haben sich bei uns zum ersten Mal die neuen Konfirmanden zusammengefunden, die 2017 Konfirmation haben werden. Da aus Stedesand nur 3 Mädchen und 1 Junge dabei sind, wird der Unterricht zusammen mit Enge durchgeführt werden. Auf dem Bild oben fehlt Tim Sönnichsen aus Stedesand.

Schön, daß ihr euch zum Unterricht entschieden habt. Ich hoffe, wir werden eiunen gute Zeit zusammen haben.

Am Sonntag, d. 31. Januar werden die neuen Stedesander Konfirmanden  im Gottesdienst im Team um 10.00 h in der Kirche begrüßt.

Maila Lotte wurde getauft!

Taufe Maila Lotte Petersen Enge Gestern wurde in der Enger Kirche die kleine Maila Lotte Petersen aus Engerheide getauft. Maila wurde geboren am 6.10.2015, ihre Eltern sind Annika und Birger Petersen. Mailas Taufspruch steht in Psalm 139,5:

“Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.”

Ihre Paten (auf dem unteren Bild zu sehen) sind: Benthe Hinrichs, Simon Bock und Meike Wiemer.

Taufpaten Maila Lotte

Ein guter Beitrag zur Islamdiskussion (Update)

Bethist heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschienen. Besonders geht es dabei um die Stichworte Islamkritik und muslimisches Frauenbild.
Der Verfasser Samuel Schirmbeck ist ein Mann aus der Praxis und benennt sehr klar die blinden Flecken unserer gesellschaftlichen Political-Correctness-Wächter und die notwendigen Konsequenzen für die Diskussion.

Sehr zu empfehlen – und hier verlinkt.

(Update 14.1.2015) Ebenso zu empfehlen das Interview mit der ehemaligen Femen-Aktivistin Zana Ramadani (selber muslimisch aufgewachsen), die sich traut, hinsichtlich des Verhältnisses von Männern und Frauen im Islam viele unangenehme Wahrheiten auszusprechen.

HIER zu lesen