Taufe in Stedesand

SAMSUNG CAMERA PICTURESHeute wurde im Gottesdienst die kleine Ida-Sophie Dede getauft. Ida-Sophie ist die Tochter von Lars und Ulrike Dede und am 4.9.2015 geboren.
Ihre Paten sind Jens Christiansen, Sara-Marie Andresen und Sigrid Reiser. Der Taufspruch von Ida-Sophie steht in Psalm 106,1:
“Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.”

Plattdeutscher Nachmittag in Enge

Hier einige Bilder vom gut besuchten plattdeutschen Nachmittag im Gemeindehaus in Enge.  Heitere und besinnliche Geschichten und Lieder auf plattdeutsch:  Anita Nickelsen  hatte eine schöne Auswahl getroffen und an der Reaktion der Besucher merkte man, daß sie den richtigen Ton und die richtigen Themen gefunden hatte. Zum Wohlbefinden trugen natürlich auch der selbstgebackene Kuchen und die strahlende Sonne bei, die durch die Fenster schien.

Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit Oldenburgfeierten am 6. Februar in der Enger Kirche Hanna und Günter Oldenburg aus Knorburg. Der Trauspruch der Grünen Hochzeit  aus dem Römerbrief  Kapitel 12, Vers 12: “Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet”, dieser war auch Inhalt der Ansprache nach 50 gemeinsamen Ehejahren. Wir gratulieren dem Goldhochzeitspaar ganz herzlich und wünschen Gottes Segen für die kommende gemeinsame Zeit.

Trauerfall in Stedesand

GrabsteinHeute haben die Glocken unserer Stedesander Kirche für unser Kirchengemeindemitglied Karin Jensen geläutet, die in dieser Nacht friedlich eingeschlafen ist. Karin Jensen ist eine gebürtige Nahnsen. Sie wurde in Stedesand geboren am 26.5.1942 und verstarb somit im Alter von 73 Jahren.

Die Trauerfeier in der Stedesander Kirche mit anschließender Beisetzung auf dem Friedhof beginnt am kommenden Donnerstag um 13.30 h .