Läuten zum Reformationstag

lutherHeute ist der 31. Oktober, Reformationstag. Zum Gedenken an die Reformation werden heute in allen evangelischen Gemeinden um Punkt 15.17h die Glocken läuten, zur Erinnerung an das Datum des Thesenanschlags Luthers zu Wittenberg am 31. Oktober 1517.

 

 

Lutherbibel Oktober 2017Gestern bekamen die Gemeinden unseres Kirchenkreises außerdem eine Ausgabe der neu überarbeiteten Lutherbibel überreicht, die nach und nach die Revision von 1984 ablösen soll.

Für Enge war Andreas Paulsen, für Stedesand war Hardy Hansen im Gottesdienst in Breklum und nahmen sie in Empfang.

Neues Friedhofstor

Friedhofspforte 01Friedhofspforte 02Wer in der letzten Zeit an der Dorfstraße in Stedesand langspaziert ist, hat es längst gesehen: Unsere Friedhofspforte ist da! Sie ist eines der Projekte, die dank unseres Friedhof-förderkreises finanziert werden konnten.

In der Mitte der Pforte ist das Logo unserer Gemeinde zu sehen, das auch unser Gemeindehaus ziert. Montiert wurde sie ehrenamtlich von Möwe und Ernst – denn auch von dieser Stelle aus ganz herzlich gedankt sei! Wir hoffen, daß der neugestaltete Eingangsbereich den Besuchern unseres schönen Friedhofs gefällt.

Goldene Hochzeit in Enge

Goldene Hochzeit Jochen Wera Krohn EngeIn einem Festgottesdienst am 15. Oktober konnten Wera und Jochen Krohn aus Enge Gott Dank sagen für 50 segensreiche Ehejahre. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren von Herzen!Ihr Trauspruch von der Grünen Hochzeit war Thema auch zur Goldenen: “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”              1. Korinther 13,13