Gefunden: Erntedank vor 11 Jahren

Beim Aufräumen meines Arbeitszimmers habe ich eine CD gefunden, die ich euch nicht voreinthalten möchte. Sie enthielt u.a. eine kurze Filmaufnahme, die damals von Norbert Wippich gemacht wurde und die er mir für die Kirchengemeinde gegeben hatte.

Seinerzeit fand nach dem Gottesdienst in der Kirche ein Umzug durch das Dorf statt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja an die Aktion vor 11 Jahren.

Kindergottesdienst in Enge

Kigo 7.10.Am Samstag, den 7. Oktober freuten sich 17 Kinder über neue Sitzteppiche, die angeschafft wurden, weil der neue Venylboden im Gemeindehaus zum Sitzen auf dem Boden in Zukunft zu glatt und zu kalt sein wird. Dank der rutschsicheren Unterseite eignen sich die Sitzteppiche auch zum Springen und Toben, wie die Kinder natürlich sofort feststellten.
Inhaltlich ging es diesmal um Mose und den brennenden Dornbusch, in dem Gott dem Mose seinen Namen offenbarte.