Stufen des Lebens

Am Samstag, den 12. April versammelten sich im Stedesander Gemeindehaus 19 Frauen aus verschieden Gemeinden des Kirchenkreises, um an dem Glaubenskurs “Stufen des Lebens” teil zu nehmen. In diesem Jahr stand er unter der Überschrift: “Weil du Ja zu mir sagst”. Typisch für das Kursmodell ist die Arbeit mit Bodenbildern, von denen hier eines zu sehen ist. Stufen 1Anhand der Bilder wurde im Laufe der Arbeitseinheiten die persönliche Erfahrungswelt der Teilnehmerinnen mit biblischen Aussagen in Beziehung gebracht. Auf dem Bild sehen wir den Weg eines Menschen nachgezeichnet, der von schönen (weißen) wie auch traurigen (schwarzen) Erfahrungen bestimmt wird, aber da gibt es noch den weißen Grund auf dem alles geschieht: Gottes Ja zu meinem Leben. Und die Wahrnehmung dieses “Ja” zu meinem Leben, kann grundlegend die Lebenseinstellung positiv verändern.

Am Ende des Nachmittages wurde gefragt: Wann bietet ihr den nächsten Kurs an? Unsere Antwort, sobald wie möglich!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>