Motorradgottesdienst Mogo Husum 2014

Mogo Husum 2014-02Nach dem gut besuchten Ostergottesdienst in Enge schwangen sich Anja und ich aufs Motorrad, um am Mogo 2014 in Husum teilzunehmen. Schon bei der Anfahrt nach Husum begegneten uns zahlreiche Biker, im Stadtbereich dann stauten sich die Motorräder an jeder Ecke. Der Marktplatz selbst reichte nicht aus, um alle Fahrzeuge samt Halter aufzunehmen, auch die Großstraße war voll bis an den Rand mit Menschen und Maschinen. Sicherlich war Mogo Husum 2014-01dies auch dem strahlenden Sonnenschein geschuldet, der den ganzen Tag über Norddeutschland lag.

Pastor Uwe Stiller leitete den Gottesdienst und mühte sich in freundlicher und zugewandter Weise das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen – was in dem gesamten “Setting” nicht gerade einfach ist.

Cathrine Jauer, Wahl-Ockholmerin aus Pastor Uwe Stiller Mogo 2014 HusumFrankfurt sorgte für die musikalische Begleitung. Sie hat eine wunderbare Stimme und ein sehr gutes Gitarrenspiel, suchte sich aber selber für den Gottesdienst ausgerechnet das Lied “Woodstock” von Joni Mitchell aus. Dieses Lied beschreibt nicht die Liebe Gottes des Vaters zu einer verlorenen Menschheit und das Erlösungswerk Jesu Christi – sondern eher das Gegenteil! Hier wurde den 9000 anwesenden Teilnehmern musikalisch verkündigt, daß wir letztlich ja nur evolutionärer “Sternenstaub” seien Cathrine Jauer Husum Mogo 2014“Milliarden Jahre alter Kohlenwasserstoff”, der sich nun selbst wieder das Paradies schaffen muß (“got to get ourselves back to the garden”). Diese New-Age-Botschaft, die in unzählichen Selbsterlösungstechniken und -maßnahmen ihre Jünger unter das Joch des Gesetzes zwingt und zuletzt ins Verderben führt, paßte so gar nicht zu der Predigt von Uwe Stiller, der unser Leben mit einer Motorradwerkstatt verglich, in der Gott der beste Schrauber ist.
Nach einer Stunde war der Gottesdienst vorbei, und die Abfahrt ging mit unglaublichem Getöse vonstatten. Viele Biker unternahmen sicherlich danach noch eine Tour – und behielten einen schönen Ostersonntag in Erinnerung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>