Roger Liebi – Die Bibel – Mythos oder Wahrheit?

Alle Jahre wieder, regelmäßig zu den christlichen Festen – bringt das Nachrichtenmagazion „Der Spiegel“ Artikel, die – fast schon langweilig – immer den gleichen Refrain haben: Die (bibelhgläubigen) Christen glauben letztlich nur alle nur an nette Märchen, und tatsächlich sei die Bibel voller Widersprüche.  Und natürlich finden sie immer „Forscher“ oder liberale Theologen, die das bestätigen (weil sie letztlich schon seit Lessing selber nichts anderes glauben wollen).

Wer sich traut, mal was anderes jenseits des Mainstreams der Bibelkritik zu höpren, sei z.B. auf folgenden Beitrag von Roger Liebi hingewiesen, der im Laufe des Vortrags sogar die Weihnachtsgeschichte in den Fokus nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.