Versammlung zur Gründung eines Friedhofsfördervereins

Sitzung Friedhofsförderverein StedesandGestern Abend versammelten sich im Stedesander Kirchen-Gemeindehaus Bürgerinnen und Bürger, um sich über die geplante Gründung eines Friedhofsfördervereins in Stedesand zu informieren. Unter der Leitung von Bürgermeister Stephan Koth wurden grundsätzliche Fragen angesprochen, auf Einwände und Bedenken reagiert, sowie die Satzung vorgestellt.
Besonders deutlich wurde am Abend, wie sehr den Menschen die Sache des Friedhofs eine Herzensangelegenheit ist, und welch wichtige Funktion dieser Ort für trauernde, aber auch das ganze Dorf hat. Im Laufe des Gesprächs wurde auch deutlich, daß der zunächst vorliegende Satzungsentwurf an einigen Stellen korrigiert und präzisiert werden muß. Es wurde deshalb beschlossen, in angemessener Zeit eine neue Vorlage zu erstellen, die dann öffentlich verfügbar sein wird. Die Gründung des Friedhofsfördervereins wurde gestern abend also zunächst erst einmal vertagt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>