Komm sag es allen weiter…

Gründonnerstag 01Gründonnerstag 02 Gründonnerstag 03Gründonnerstag 04Gestern abend wurde nicht nur der Gottesdienst am Gründonnerstag von den Konfirmanden vorbereitet. Im Gottesdienst haben die Konfirmanden uns viele Texte zum Abendmahl vergegenwärtigt, viele Lieder gesungen und natürlich dann auch zusammen mit der gemeinde Abendmahl gefeiert.  Im Anschluß gab es noch ein Zusammensein bei reichlich Speise und Trank im Gemeindehaus. Zutaten einkaufen, zubereiten, Tische stellen, Brötchen schmieren, einladen – und natürlich am Schluß wieder alles aufräumen (!!!) – das alles klappte gestern hervorragend.  Es war auch der erste offizielle Gottesdienst, in welchem Maik als Kirchendiener aktiv war. Zu Anfang gab Ernst noch einige Erklärungen, dann mußte er den Abend los und Maik war alleine zuständig. Auch das hat alles gut geklappt. Gegen kurz vor zehn verließen dann die Letzten das Gemeindehaus – und alles war wieder schier. Vielen Dank an alle Beteiligtgen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>