“Ich danke dir, Gott, dass ich wunderbar gemacht bin!”

KiGo Enge 01KiGo Enge 02   Dieses Wort aus Psalm 139, Vers 14 war die Grundlage unserer Gespräche in unserem heutigen Kindergottesdienst. Jedes Kind füllte für sich ein kleines Kästchen, mit Notizen über sich selbst: Wie groß ich bin, was ich gerne mag, wer meine beste Freundin, mein bester Freund ist, was ich nicht so gut kann … und schmückte dann dies Kästchen hübsch aus. Sicher wird zu Hause nochder ein oder andere Zette ldort hinein gelegt werden, denn jeder Mensch ist ja so wunderbar vielseitig und wunderbar, dass sich ganz viele Dinge über ihn sagen lassen. Ich wünsche den Kindern mit dem Kästchen viel Freude und hoffe, dass sie das Psalmwort immer in ihrem Herzen behalten werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>