Stedesand: Gründung Friedhofförderverein

Gründung Friedhofförderverein Stedesand 01 Gestern abend fand im Gemeindehaus in Stedesand die Gründungsversammlung des Stedesander Friedhoffördervereins statt. Bei einem ersten Treffen im Februar kam es zunächst zu einer Vertagung, in der Gründung Friedhofförderverein Stedesand 02Folgezeit wurde die Satzung des Vereins noch einmal überarbeitet. Gestern nun wurde die erneuerte Fassung  zusammen mit der Geschäftsordnung des Vereins vorgestellt und von den Anwesenden Gründung Friedhofförderverein Stedesand 03durch die Bank positiv aufgenommen.

Nach der direkt anschließenden Gründung des Vereins (Gründungsmitglieder: Ute Matthiesen, Margrit Gregersen, Meinhard Hansen, Stephan Koth, Hardy Hansen, Erik Steensen, Sina Steensen, Torsten Jensen, Andreas Sönnichsen, Carsten Friedrich Sörensen, Harro Muuss, Thomas Reimers) kam es zur Wahl von Vorstand und Stellvertretern für die erste Wahlperiode. Die Ämter wurden wir folgt vergeben:

1. Vorsitzender: Stephan Koth

2. Vorsitzender: Hardy Hansen

Schriftführer: Meinhard Hansen

Kassenwartin: Margrit Gregersen

1. Kassenprüferin: Sina Steensen

2. Kassenprüfer: Harro Muuss

Wir als Kirchengemeinderat und Träger des Stedesander Friedhofs freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Friedhofsförderverein zum Nutzen unseres Friedhofs und zuallererst zur Pflege eines  würdigen Andenken unserer Verstorbenen.

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein wurden von der Versammlung auf 10,- € Mindestbeitrag jährlich festgelegt, selbstverständlich werden auch Spenden (steuerlich absetzbar) angenommen.

Friedhof 01

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>