Stedesand: Erntedank mit Taufen

Heute wurde der plattdeutsche Gottesdienst zu Erntedank von unserem Kirchenvorstand vorbereitet und durchgeführt. Vielen Dank für Eure Mühe! Wer die Predigt, die Möwe ins plattdeutsche übersetzt hat, noch einmal in aller Ruhe nachlesen möchte kann, kann dies hier tun. Predigttext ist  das Wort des Apostel Paulus aus dem 1. Thessalonicherbrief 5,16f.
Seid allezeit fröhlich,betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Taufe Martina MarquardtDankbar sind wir auch, daß wir in diesem Gottesdienst 2 Kinder und 2 Erwachsene (nach emfangenen Taufunterricht) taufen durften. Martina Marquardt aus dem Seitenweg in Stedesand wurde getauft, ihr seht sie auf dem Foto links. Ihr Taufspruch steht bei Joh 3,16:
“So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.”
Taufe Tyler Lena Miriam BossenAußerdem hat sich Miriam Hesselfeld Bossen zur Taufe entschieden. Sie wohnt mit ihrer Familie im Norderweg und hat den Taufspruch aus Sprüche 4,18:
“Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag.”
Taufe Tyler Lena Miriam Bossen 02Zusammen mit Miriam wurden auch zwei ihrer Kinder getauft, nämlich Lena und Tyler.
Tyler Bossen ist am 10.8.2012 geboren und hat den Taufspruch aus Psalm 72,23:
“Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.”
Lena Bossen ist am 5.9.2014 geboren und hat den Taufspruch aus Sprüche 16,32:
“Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.”
Die Paten von Lena und Tyler sind auf dem unteren Gruppenbild zu sehen, es sind Marion Starystach, Jörg Christiansen und Angelika Detemple.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>