Versammelt unter dem Kreuz…

Kreuz Stede 01So hat sich die Gemeinde Jesu Christi  immer verstanden. Das Kreuz spielt in unserem Glauben eine überragende Rolle, als der Ort, an dem unser Herr und Heiland sein Leben für uns dahingab und als stellvertretendes Opferlamm die Sünde der Welt trug.

Das “Wort vom Kreuz” (1. Kor 1,18) steht im Zentrum unserer Verkündigung. Leider verschwinden die Kreuze als Ausdruck und Bekenntnis unserer christlichen Identität mehr und mehr aus dem öffentlichen Raum. “Unsere Zeichen SAMSUNG CAMERA PICTURESsehen wir nicht, / kein Prophet ist mehr da, und keiner ist bei uns, der etwas weiß.” klagt Asaf in Psalm 74,9, fast selber schon prophetisch.

In Stedesand haben wir nun ein Kreuz SAMSUNG CAMERA PICTURESaufgerichtet, als Zeichen unseres christlichen Glaubens, sichtbar am Eingang des Friedhofs, in Sichtachse zur Kirche.

Das Kreuz selbst ist vielleicht im Sommer noch besser sichtbar als unser Kirchengebäude, das ja von den Bäumen ziemlich verdeckt wird. Das Kreuz ist aus schichtgeleimtem Lärchenholz und steht auf einem 80cm tiefen Fundament, das Ernst und Möwe gestern ausgehoben und heute verfüllt haben. Danach stand die Aufrichtung des Kreuzes an, die ebenfalls heute erfolgt ist. Noch müssen die Extralatten das Ganze abstützen, aber wir hoffen doch, daß das Ganze zu Pfingsten ausgehärtet ist :)
Vielen Dank an euch!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>