Stedesand: Kirchengemeinderat in Hamburg

Hamburg KGR 01 Hamburg KGR 02Heute morgen um 6.10h sind wir mit dem Zug aus Langenhorn aufgebrochen, um als Kirchengemeinderat eine Tagestour nach Hamburg zu übernehmen. Unser Weg führte uns zur Arche Hamburg in den Doerriesweg 7, einer evangelisch-reformierten Freikirche. Dort feierten wir zusammen mit  hunderten anderen Menschen einen  Gottesdienst mit Abendmahl. Es war sehr beeindruckend zu sehen, mit welcher Einsatzbereitschaft und Freude diese Gemeinde dem Evangelium dient. Auffällig ist auch die hohe Zahl an jüngeren Gemeindegliedern. Zugleich ist hier ein hohes Maß an professioneller Organisation vorhanden, die es möglich macht, zeitgleich zum Gottesdienst ein Kinderangebot und gleich im Anschluß an den Gottesdienst weit über 200 Mittagessen und Kaffee und Kuchen für alle gegen einen kleinen Beitrag bereitzustellen.
Nach dem Gottesdienst und anschließenden Beisammensein machten wir uns noch auf den Weg zu den Landungsbrücken, wo wir einen schönen Spaziergang unternahmen.
Pünklich zum Fussballspiel waren dann alle wieder nach einem auch wettermäßig sehr schönen Tag wieder zuhause.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>