Jesus ist das Licht Lebens

Grabplatte 01 Grabplatte 02Jesus Christus ist unsere Hoffnung. Nicht an den im Bilde einer Ideologie umerzogenen “guten Menschen” glauben wir, sondern an den von Gott gesandten Retter aus Sünde und Tod. Jesus ist das Licht inmitten der Nacht dieser Welt.

Schon viele Jahre haben wir eine wunderbare Grabplatte an der Ostwand unserer Kirche. Schon lange wollten wir diese etwas sichtbarer machen. Nun konnten wir es realisieren: Mitten in der Nacht leuchtet ein Lichtstrahl genau auf dieses Zeugnis unseres Glaubens.

Es möge die, die um einen lieben Menschen trauern, trösten und an den erinnern, bei dem “kein Leid und kein Schmerz mehr sein wird” (Off 21,4).

 

Eine Betrachtung zur Grabplatte findet sich übrigens auch hier:
Grabplatte Auszug 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>