Zum Gedenktag der Reformation

Altar Cranach

Ich möchte der Gemeinde zum heutigen Feiertag zwei Vorträge nahelegen. Vielleicht mögt ihr euch die Zeit nehmen, sie anzuhören. Heute ist ja frei.

1) Der erste Vortrag ist von Winrich Scheffbuch aus dem Jahre 1975 (zum 450jährigen Reformationsjubiläum) mit dem Thema “Die Mitte der Bibel”.
Es ist geradezu erschütternd, wie zeitlos gültig eine Predigt ist, die beim Wort Gottes bleibt und sich nicht vom Zeitgeist hat einfangen lassen. Die Predigt dauert 26 Min. (einfach oben auf den grünen Link klicken).

2) Der zweite Vortrag dauert länger (91 Min) und ist aus dem Jahre 2017. Er stammt vom bekannten Bibellehrer  Dr. Roger Liebi. Der Vortrag wurde bei Youtube eingestellt, allerdings nur am Anfang mit den Folien. Man kann den Vortrag aber auch sehr gut verstehen, wenn man ihn nur hört.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>