Einschulung in Enge

Am Mittwoch den 22. August wurden in Enge 17 Kinder eingeschult. Vorher ging es in die Enger Kirche zum Gottesdienst.
Auf dem Bild sehen wir die Schultüten der Kinder und einen alten Lederrucksack. Der gehört dem biblischen Jakob. Jakob musste alleine von zu Hause fort und hatte Angst. Aber dann träumte er in der Nacht von einer Himmelsleiter, auf der die Engel Gottes hinauf und hinab stiegen und aus dem Himmel sprach Gott zu ihm:
“Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst”
(1. Mose 28,15a).
Am nächsten Morgen ging Jakob zuversichtlich seinen neuen Weg.
20180823_072859_resized

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>