Neue Erntekrone für Stedesand

Die alte Erntekrone war nicht mehr besonders ansehnlich, eigentlich sollte schon letztes Jahr eine neue gebunden werden. Nun aber war es soweit: Peter-Ludwig Hansen hatte die Ähren besorgt und bei ihm und Cathrine auf Sandtoft trafen sich die Frauen und legten los.
Auf dem Bild ist die Krone noch nicht ganz fertig, aber sehr gut erkennbar.
Am Erntedanksonntag werden wir die neue Krone dann bei uns in der Stedesander Kirche sehen, am Donnerstag darauf beim Erntefest auf dem Knopp. Dann wird sie wieder für ein paar Jahre im Einsatz sein und in der Zwischenzeit im Stall nahe ihrer Fertigungsstelle trocken verwahrt lagern.
Vielen Dank an euch alle dafür!!!

Erntekrone03   Erntekrone02

Erntekrone04   Erntekrone01

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>