Gruppen und Kreise

Bibel- und Gesprächskreise
Gemeinsam wachsen im Glauben, Gottes Wort immer besser verstehen und kennenlernen – dazu dienen Bibelkreise. Was vom Begriff her vielleicht ein bißchen altbacken klingt, ist vom Inhalt her alles andere als langweilig. “Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.” Hebr 4,12
Wer sich darauf einläßt, kann genau das erleben.

Die Gruppen sind offen, jede/r kann dazu kommen (wie es in den letzten Jahren ja auch immer wieder geschehen ist). Herzliche Einladung!

Petrusgruppe
Die Petrusgruppe ist nach dem dritten Glaubenskurs entstanden. Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen, am 2. und am 4. Montag im Monat, um gemeinsam zu singen, zu beten und an Bibeltexten zu arbeiten.

Timotheusgruppe
Die Timotheusgruppe ist nach dem ersten Glaubenskurs vor 7 Jahren entstanden. Sie trifft sich jeweils den ersten Mittwoch im Monat. Im Mittelpunkt stehen meistens Themen, die aus biblischer Perspektive heraus betrachtet werden.

Gebetskreis
Seit einigen Jahren haben wir auch einen Kreis, der sich regelmäßig trifft, um miteinander und füreinander zu beten. Das Gebet ist sozusagen das Herzstück einer lebendigen Beziehung zu Gott. Und dem gemeinsamen Gebet ist von Gott ein besonderer Segen zugesagt. Zur Zeit treffen wir uns jeden dritten Mittwoch um 20.00 h.

Gottesdienst-Singteam
Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sich nun schon seit 2006 treffen, um regelmäßig gemeinsam zu singen. Wir singen viele neue Lieder, schrecken aber auch nicht vor den Schätzen des Gesangbuches zurück. Voraussetzung, um bei uns mitzusingen, ist weniger eine abgeschlossene Gesangsausbildung samt perfekter Notenkenntnisse (kleiner Scherz), sondern vielmehr eine persönliche Beziehung zu Gott und der Wunsch, IHM auch im Gesang die Ehre zu geben.
Außerdem wirken wir regelmäßig 1x im Monat mit im Gottesdienst.
Die Gruppe trifft sich jeweils den 1. und 3. Dienstag im Monat von 16.00 – 17.00 h.

Ev. Frauenkreis
Der Frauenkreis unter der Leitung von Hilde Bendixen trifft sich seit vielen Jahren am ersten Montag im Monat, nun im neuen Gemiendehaus in Stedesand bei der Kirche. Kaffee und Kuchen, gemeinsame Gespräche und immer wieder auch Themen des Glaubens stehen im Mittelpunkt. Beginn: jeweils um 14.30 h bis ca. 17.00 h.

Kindergottesdienst: Vorbereitungkreis
Der Kindergottesdienstkreis trifft sich seit vielen Jahren in Enge, um gemeinsam den Kindergottesdienst vorzubereiten. Neue Mitarbeiter/-innensind stets willkommen.
Die Termine der Treffen wechseln und werden jeweils abgemacht.